Informationen zur Startseite
Oben links auf der Start-Seite stehen 3 schwarze Wörter:
Startseite: Sie kommen immer mit einem Klick zurück auf die Start-Seite.
Kontakt: Hier finden Sie unsere Anschrift und unsere E-Mail-Adresse.
Vorlesen: Es startet ein Vorlese-Programm.
Wichtige Informationen werden vorgelesen.
Darunter finden Sie einen Kasten: Suchbegriff.
Hier können Sie ein Wort oder Thema suchen.
Klicken Sie dafür in den Kasten.
Jetzt können Sie das Wort hineinschreiben.
Dann klicken Sie auf den Pfeil rechts.
Es erscheint eine neue Seite mit Ergebnissen zu Ihrer Suche.
Weiter unten auf der Start-Seite stehen 6 Themen in blauer Schrift mit
gelbem Hintergrund.
Wenn Sie mit der Maus auf ein Thema klicken,
kommen Unter-Punkte.
Der Hintergrund wird blau.
Sie finden dort alle wichtigen Informationen
über das Haus des Deutschen Ostens.
Zum Beispiel:
Links unter dem großen
Bild finden Sie aktuelle Informationen.
Rechts daneben steht das Logo vom HDO.
Weiter unten finden Sie unseren Newsletter.
Das spricht man so: Njusleter.
Wir haben immer wichtige Informationen über das HDO.
Deshalb können Sie unseren Newsletter bestellen.
Sie müssen dafür Ihre E-Mail-Adresse in das weiße Feld eingeben.
Danach klicken Sie auf: E-Mail Adresse schicken.
Wir schreiben Ihnen zurück.
Sie bekommen unseren Newsletter.
Ganz unten auf der Seite sehen Sie einen blauen Balken
mit 2 Wörtern:
Impressum:
Hier steht, wer diese Internet-Seite gemacht hat.
Und wer dafür verantwortlich ist.
Und wie die Seite rechtlich gesichert ist.
Inhaltsübersicht:
Hier finden Sie alle Informationen der Internet-Seite.
Nach Themen geordnet.
Ende der Bedienungs-Hinweise in Leichter Sprache.
Hier kommen Sie zurück zu: Leichte Sprache